Berg-Wochenende auf der Gaudeamushütte

Dieses Wochenende haben wir einen Ausflug in der Berge unternommen. Zusammen mit der DAV Sektion Main-Spessart sind wir auf die Gaudeanushütte der Sektion im Wilden Kaiser gefahren. Ganz spontan sind auch die Albrecht’s nachgekommen und wir haben zu Viert zusammen mit den Karschtern und MSP’lern bei Kaiserwetter und Kaiserschmarrn ein wunderbares Wochenende auf der Hütte verbracht.

Aufstieg

Nach dem kurzen Aufstieg am Freitagstand am Samstag eine gemeinsame Tour zur Gruttenhütte mit einem kleinen Gipfel auf dem Programm. Den Rückweg über den Jubiläumssteig haben wir dann aber abgebrochen und sind einen alternativen Rückweg gegangen. Der Abend ist mit Kaiserschmarrn und Hüttenzauber ausgeklungen.

Vesper

Sonntags sind die Albrecht’s und wir getrennt gelaufen. Friedericke und Roland über den Jubiläumssteig und wir über das Bergsteigergrab weiter zur Kreuzhütte. Um 16 Uhr waren wir alle – glücklich und erledigt – wieder zurück am Auto und haben uns in den Verkehr auf der A8 Richtung München eingereiht.

Pause

Alle Bilder Gaudeamushütte

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Urlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Berg-Wochenende auf der Gaudeamushütte

  1. Pingback: „Unsere“ Gaudeamushütte | LAN²AR

Kommentar verfassen